Herzlich willkommen zu "Der größte Hebel unserer Galaxie"!

Archimedes sagte einmal: "Gib mir einen festen Punkt und ich bewege die Erde!"
Wollen wir dieses Gedankenexperiment mal Wirklichkeit werden lassen. Im Zentrum unserer Milchstraße gibt es ein Schwarzes Loch (keine Angst, diesmal will ich keine hochtrabenden wissenschaftlichen Abhandlungen von Euch wissen). Dieses soll der Angelpunkt für den Hebel sein sein. Sämtliche relativistischen Auswirkungen (die lange Strecke des Hebels, Masse des Hebels und demzufolge dessen eigener Drehimpuls sowie Trägheit sowie die Gravitationswirkung der Erde auf Sonne, Mond und übrige Planeten sowie die des Schwarzen Lochs) seien hier einmal grob fahrlässig außer Acht gelassen!!!

Würfelbild

Ich möchte nun Folgendes wissen: Wieviel Kraft (auf eine Kommastelle genau) muss ich auf der rechten Seite auf das Hebelende in Pfeilrichtung nach unten ausüben, damit sich die Erde
a) um exakt 5 Meter
b) um exakt 25 Kilometer
in Pfeilrichtung nach oben bewegt? Bitte mit plausibler Erklärung des Rechenweges!

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!