Herzlich willkommen zu "Famose Aufholjagd"!

Heute mal ein Rätsel über das Knobelforum selbst. (Für Nichtkenner des Knobelforums könnte das Rätsel etwas kompliziert werden).
Wie wir alle wissen, leben die "Knobler der ersten Stunde" mit ihren teilweise über 300 eigenen Rätseln ganz gut von ihren Submitterpunkten. Sie bräuchten (theoretisch) nie wieder ein Rätsel lösen und wären trotzdem (fast) uneinholbar vorn auf der Rankingliste. "Nun", habe ich mir gedacht, "zeige ich es doch der guten Sbodeschuh einmal", und starte eine famose Aufholjagd.
Das Rätsel basiert auf einer etwas "gebogenen" Wahrheit, das heißt, die Rankingtabelle war/ist nicht exakt so wie ich sie darstelle, aber "in etwa" kommt sie schon hin. ;-)

Nun die Frage: Wann (in Monaten nach Mitgliedschaftsbeginn im Forum) schaffe ich es, halb so viele Punkte zu bekommen wie Sbodeschuh, wenn der Monatliche Punktezuwachs stets bei beiden von uns identisch war, ist und sein wird?
PS: Ich habe jeden Monat gleich viele Punkte und Sbodeschuh hat jeden Monat gleich viele Punkte.

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!