Herzlich willkommen zu "Gentlemen-Sport 2"!

Auch hier geht es wieder um meine Lieblingssportart, dem Snooker.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit schafft ein Spieler mit einer Farb-Seh-Schwäche sowie Alzheimer eine "Total Clearance" von 155 Punkten? Unter einer "Total Clearance" versteht man ein Break, bei dem man den kompletten Tisch in einem Rutsch abräumt. Die 155 Punkte sind mehr als das reine "Maximum-Break". Möglich wird es, wenn der Gegener zuvor ein Foul begangen hat und der Spieler somit auf alle roten Kugeln "gesnookert" ist (er also keine Roten mehr auf direktem Wege anspielen kann). In diesem Fall darf sich der Spieler eine farbige Kugel (Gelb bis Schwarz) als "Ersatz-Rote" aussuchen und lochen. Das zählt dann einen Punkt. Anschließend wird wie nach jeder Roten eine Farbe gespielt. Nun folgt ganz regulär das abwechselnde Versenken von Rot und Farbe und zum Schluss das Endspiel auf die Farben. So sind theoretisch 147 + 8 = 155 Punkte möglich, auch wenn der Rekord zur Zeit bei 148 Punkten liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Der Spieler sei zu 100 Prozent unfähig, irgendwelche Kugeln voneinander zu unterscheiden (er sieht alle Kugeln als graue Gebilde) UND er leide unter Alzheimer, da er sich nicht merken kann, an welcher Stelle sich die "wiederaufgelegten" Kugeln (Gelb bis Schwarz) befinden! Und: Wenn der Spieler eine Kugel trifft, dann locht er sie auch (da gibt es keine Extrawahrscheinlichkeiten)!

Die Wahrscheinlichkeit soll in '4-er beim Lottospiel hintereinander" angegen werden!!! Also z.B. "6 '4-er in Folge"

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!