Herzlich willkommen zu "It's cool, man!"!

Heute gab es endlich die ersehnte Abkühlung nach einer Woche "Dauergrillen". ;-)
Als ich letztens in der brütenden Hitze das "Fußball-Bier" aus dem Kühlschrank geholt hatte, hörte ich auf einmal, wie mir jemand hinterherrief, ich solle doch einfach den Kühlschrank lange genug offenlassen, dann wird es in diesem Zimmer automatisch spürbar kälter. Schließlich basiere ein Kühlschrank auf dem gleichen Prinzip wie eine Klimaanlage.

Nun möchte ich von Euch wissen, ob das stimmt, oder nicht! Was passiert also mit der Zimmertemperatur, wenn man den Kühlschrank sehr, sehr lange offen lässt (andere Faktoren wie Heizung, Abkühlung bei Nacht, Erwärmung bei Tag etc. seien hier mal außen vor gelassen)?

Da es nur drei logische Möglichkeiten gibt, hätte ich gerne eine kurze Begründung.

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!