Herzlich willkommen zu "Sonnensegler"!

Wir schreiben das Jahr 2050:
Die Menschheit hat sich dank verfehlter Politik und immer knapper werdender Budgets für die Raumfahrt in dieser Beziehung nicht sehr viel weiter entwickelt. Der erste Spaziergang eines Menschen auf dem Mars liegt erst 15 Jahre zurück und der weiteste Ort, an den je ein bemanntes Raumfahrzeug vorgedrungen ist, ist die Orth'sche Wolke. Genau hier befindet sich nun die USS Bumblebee Bush unter dem Kommando von Briegel T. Busch und soll erste praktische Versuche zum neuen Sonnensegel-XXL durchführen, dass so aufgebaut ist, dass es praktisch jedes Photon (Lichtteilchen), dass auf dessen Oberfläche auftrifft, komplett absorbiert und die ursprüngliche Strahlungsenergie des Photons zu 100 Prozent in Bewegungsenergie umsetzt -> man könnte hier gewissermaßen den Impulserhaltungssatz anwenden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Captain Briegel hat natürlich eine Kleinigkeit vergessen - die Staubpartikel in der Orth'schen Wolke führen dazu, dass praktisch kein Sonnenlicht (und schon gar kein Licht von anderen Sternen) hindurchdringen kann. Die Bumblebee Bush befindet sich also in tiefster Finsternis. Doch Briegel wäre nicht Kommandant dieses Schiffes, wenn er nicht bereits an einer Ersatzlösung arbeiten würde: Er lässt von seinen beiden besten Offizieren, Lieutenant Chili sowie Mister Brot, das Sonnensegel setzen (es befindet sich vor dem Schiff, so wie ein Segel vor einem ganz normalen Segelboot) und hat auch schon einen Plan, wie er die Bumblebee Bush antreiben will:
100 Taschenlampen vom Typ Xeno-Light-XXL mit einer Strahlungsleistung von je 150 Milliarden Photonen pro Sekunde mit einer Frequenz von 475 nm (blaues Licht) - über den Akku braucht man sich keine Sorgen machen, der hält locker einige hundert Stunden durch! Wenn man nun die Lichtstrahlen aller 100 Taschenlampen (befinden sich an der Außenhaut des Schiffes) bündelt und exakt auf das Sonnensegel ausrichtet, wie lange dauert es dann, bis man die Bumblebee Bush, die eine Masse von rund 1.000 Tonnen besitzt und zuvor eine Geschwindigkeit von NULL (bezogen auf die Erde) besitzt, auf eine Endgeschwindigkeit von 20 km/s (wieder bezogen auf die Erde) beschleunigt hat, um ohne zusätzlichen Antrieb zur Erde zurückkehren zu können?

Als Gratistipp noch zwei Formeln, damit niemand meckert:
1) Strahlungsenergie eines Photons: E = h * v -> h ... 6,62607 * 10^-34 Js -> v ... Frequenz [Hz]
2) Bewegungsenergie (kinetische Energie): E = m/2 * v² -> m ... Masse [kg] -> v Geschwindigkeit [m/s]

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!