Herzlich willkommen zu "Sport frei! 2"!

Heute mal ein Rätsel zu einer meiner Lieblingssportarten. Dazu erst einmal etwas Regelkunde:
Ein Snooker-Match besteht aus einer gewissen Anzahl Frames (Durchgängen), im Fall des WM-Finals in Sheffield / England sind es maximal 35 -> Das bedeutet, die Partie ist entschieden, sobald einer der Spieler 18 Frames gewonnen hat -> das kürzeste Match ist also nur 18 Frames lang bei einem 18:0 -> das längste Match ist 35 Frames lang bei einem 18:17
Ein Frame besteht aus einem oder mehren Breaks. Ein Break ist die Zeit, die ein und derselbe Spieler am Tisch ist. Ein Frame ist beendet, wenn ein Spieler die letzte Schwarze Kugel (oder auch Ball) locht und dabei einen Punktevorsprung besitzt, oder aber, wenn der Gegner aufgibt. Um es nicht zu verkomplizieren spielt die Aufgabe eines Frames hier keine Rolle! Bei allen Frames soll die letzte schwarze Kugel gelocht werden! Sollte am Ende eines Frames Punktegleichheit herrschen, dann gibt es ein "Respottet Black", das heißt, die schwarze Kugel wird wieder aufgelegt und wer sie zuerst locht, gewinnt den Frame.

Nun kommen wir zur Spielweise und Punktewertung: Es gibt 15 Rote Kugeln, plus je 1 gelbe, grüne, braune, blaue, pinke und schwarze Kugel sowie den weißen Spielball. Es wird immer abwechselnd 1 rote und anschließend eine der 6 farbigen Kugeln gelocht -> Bsp.: rot -> schwarz -> rot -> blau -> rot -> schwarz -> ... Für die roten gibt es je einem Punkt, für die farbigen gilt folgende Punkteverteilung: gelb = 2 Punke; grün = 3 Punkte; braun = 4 Punkte; blau = 5 Punkte; pink = 6 Punkte; schwarz = 7 Punkte Wenn ein Spieler Eine Kugel nicht lochen kann, ist der Gegner dran. Wenn Spieler 1 rot gelocht hat und keine Farbe lochen konnte, dann muss Spieler 2 erneut eine rote lochen. Man kann also den "Bonus" einer farbigen Kugel nur dann einheimsen, wenn man selber zuvor eine rote Kugel gelocht hat!
Nach der letzten roten wird noch einmal eine Farbe nach Wahl gelocht. Anschließend kommt es zum "Endspiel auf die Farben": die 6 farbigen Kugeln werden hintereinander in aufsteigender Reihenfolge gelocht. Die maximale Punktzahl, die in einem Frame möglich ist, beträgt somit 147 (wenn man Fouls, Freeballs etc., die hier keine Rolle spielen sollen, nicht berücksichtigt).

Was ich nun wissen will: Wieviel Prozent der Kugeln kann man im Laufe des WM-Finals maximal lochen, um trotzdem das Match zu verlieren? Bitte auf zwei Stellen nach dem Komma angeben!

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!