Herzlich willkommen zu "Tipover"!

Ziel des Spiels: Den "Tipper" (Feld Nr. 17) vom rot umrandeten Turm auf den roten Block bringen.
Spielablauf: Durch das Umkippen der Türme kann der "Tipper" übr das Feld "gehen".
Regeln: Der umfallende Turm darf nicht auf einem anderen Turm landen, er muss frei fallen können. Der "Tipper" darf den Boden des Spielfeldes nicht berühren. Der "Tipper" kann über bereits umgefallene Türme laufen, über noch stehende Türme springen und auch um Ecken laufen, allerdings kann er nicht diagonal laufen oder ein leeres Feld überspringen.
weitere Infos: Die Höhe der Türme lautet folgendermaßen:
gelb 2 / grün 3 / blau 4 (Die Zahl zeigt an, wie viele Felder der Turm liegend lang ist.)
Wichtig: Wenn man einen Turm umkippt ist das Feld, auf dem er vorher stand, leer! z.B. im Bild: Wenn man den grünen Turm rechts unten in der Ecke nach oben kippt, ist die Ecke leer und die drei Felder darüber grün.
Die Lösung bitte folgendermaßen angeben: (links oben mit der 1 beginnen, rechts daneben ist die 2, unter der 1 die 7, unter der 7 die 13 usw.)
14r (rechts) => 16u (unten) => 24l (links) => 22o (oben) => Ziel (natürlich nicht die Lösung)

Tipover

Nunn denn, viel Spaß beim Grübeln!